Veranstaltungen 2013

24h Schwimmen in Obernkirchen

Landesentscheide im Rettungsschwimmen 2012

Die Jugendmannschaft der DLRG Bückeburg holt den 4. Platz

Am 29.03. bis 01.04.2012 wurden in diesem Jahr die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG in Schortens bei Jever ausgetragen.

Auch die Jugend der DLRG Bückeburg e.V. hatte sich bereits bei den Bezirksentscheiden qualifiziert und war startklar für diesen Wettkampf. Zum Wettkampf trat die DLRG Bückeburg mit 2 Mannschaften an.

Eine weibliche Mannschaft in der Altersklasse 13/14 und eine männliche Mannschaft in der offenen Altersklasse waren am Start. Außerdem trat ein Teilnehmer an den Einzelentscheiden der Seniorenmeisterschaften an.

Unsere jungen Schwimmerinnen erreichten ein Ergebnis, auf das man wahrlich stolz sein kann. Alina Kersting, Beate Schneider, Franzisca Reim, Jana Engelking und Stefanie Schulz holten sich im knappen Rennen den 4. Platz mit 3727,69 Punkten. Die Differenz zum 3. Platz betrug lediglich 20 Punkte. Eine sagenhafte Leistung. Beate und Alina traten außerdem noch am Samstag bei den Einzelwettkämpfen an.

Die Mannschaft in der offenen Altersklasse hatte es mit starken Gegnern zu tun. Sie gaben ihr Bestes, konnten sich dennoch mit einem abgeschlagenen Platz zufrieden geben.
Das Motto des parallel veranstalteten Landesjugendtreffens lautete in diesem Jahr „50 Jahre Heldenschmiede“. Bei den zahlreichen Freizeitaktivitäten wurden Kontakte zu anderen Ortsgruppen gepflegt. Ein gelungenes Wochenende, auch wenn man nicht Alles erreicht hatte, was erhofft war.

Bezirksentscheide im Rettungsschwimmen 2012

Unsere qualifizierten Schwimmer haben am 21.01.2012 an den Bezirkswettkämpfen im Rettungsschwimmen in Hameln teilgenommen.

Sie können zufrieden sein! Insgesamt waren 15 Schwimmer und Schwimmerinnen dabei. Sie haben sich sowohl im Einzel-, als auch im Mannschaftswettkampf gut geschlagen.

Das Highlight für uns war in diesem Jahr unser Bruno. Er ist in der AK65 gestartet und hat sich für die Seniorenwettkämpfe auf Landesebene qualifiziert.

Daniel hat den 1. Platz in seiner Altersklasse belegt. Auch in der Disziplin "Super Life Saver" hat er das Wasser zum Kochen gebracht.

Beate und Alina haben sich, wie in jedem Jahr ein enges Rennen geliefert. Dich hintereinander haben sie die Plätze 1 und 2 in ihrer Altersklasse belegt.

Ein großer Dank gilt auch den Helfern der DLRG Bückeburg, die zum reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe ein Stück beigetragen haben.

Landesjugendtreffen 2011

Vom 28.04.2011 bis zum 01.05.2011 wurde das Landesjugendtreffen in Duderstadt mit den Landesentscheiden im Rettungsschwimmen der DLRG ausgetragen.

Wir waren auch mit dabei und hatten viel Spass.

Bezirksentscheide im Rettungsschwimmen 2011

Prima Leistung !!

Die Bezirksentscheide im Rettungsschwimmen in Hameln am 22.01.2011 waren wieder ein Erfolg.

Hier sind Eure Plazierungen und ein echtes Fanfoto (geschossen von Manfred Buttke).

--> zum Presseartikel

Für Interessierte habe ich einen Auszug der Ergebnislisten des Wettkampfes gefertigt. - Einfach hier klicken!

Unsere beiden Mannschaften 13/14w und 15/16w sind guter Hoffnung. Mit ihren Platzierungen könnten sie auch bei den Landesmeisterschaften mitmischen. Dabei ist auch Felix Everding als Einzelschwimmer 13/14m.

Ortsentscheide 2010

Am 08./09. Nov. 2010 wurden die diesjährigen Ortsenscheide der DLRG Bückeburg durchgeführt. Ein Dank an die zahlreichen Mithelfer und die Planung der Durchführung. Ein Lob an die Teilnehmer!

Auf der Basis der Leistungen hat die Leitung Ausbildung die vorläufige Teilnehmerliste zu den Bezirksentscheiden im Rettungsschwimmen 2011 zusammengestellt.

Viel Erfolg!

Beziurksjugendtreffen (21./22. Aug. 2010)

Dieses Jahr fand das Treffen in Rinteln am Gymnasium Ernestinum statt. Die Schwimmwettkämpfe wurden im dortigen Hallenbad durchgeführt. Übernachtet wurde in den Klassenräumen des Gymnasiums.

Aus Bückeburg waren wir mit 18 Personen dabei. Insgesamt waren etwa 200 Teilnehmer auf dem Treffen.

Im Einzelschwimmen haben wir folgende Platzierungen erreicht:

AK 17/18 m Daniel Mohr 1.Platz

AK 15/16 m Tim Adelmann 5. Platz

Bei den Mannschaften erreichten wir folgende Plätze:

AK 15/16 w mit Julia Knabe, Jessica Reim, Pia Marie Kipper, Lena Eiben und Lena Stemmler den 3. Platz

AK 17/18 m mit Daniel Mohr, Martin Kipper, Marius Schöller und Philipp Schröder den 1.Platz (einzige Mannschaft)

AK 17/18 w Mira Knabe, Katharina Schulz, Lisa-Marie Dehne und Kristin Schneider den 1. Platz (einzige Mannschaft)

Von 17 gestarteten Mannschaften erreichten wir den 10. Platz beim Fritz-Kelle-Pokal. Wenn man bedenkt, dass während der Sommermonate kein gezieltes Wettkampftraining stattgefunden hat, so kann man mit den Ergebnissen zufrieden sei!

Weiter so !!

Pfingstcamp 2010 (21.05. bis 25.05.)

Wir vergnügen uns mit

• Schlauchbootfahren
  • Exkursionen
  • Workshops
  • Spiel & Spaß
  • Nachtwanderung
  • Party am Abend
  • und noch viel mehr

Das diesjährige Motto lautet: "Piratenspektakel".

Auf dem Foto seht Ihr uns noch bei Sonnenschein und voller Elan. - Mal sehen, wie wir nach den lustigen und mit vielen Aktivitäten geladenen Tagen bei unserer Rückkehr aussehen!

Euer Jugendvorstand

Landesjugendtreffen 2010 (25.03.-28.03.2010)

Wir waren dabei. Wir sind mit insgesamt 26 Personen nach Buchholz gefahren. Das Motto lautete "Die Reise auf dem 10. Längengrad". Man konnte sich kreativ austoben oder einfach nur Chillen. Abends war dann Disco angesagt. Selbstverständlich waren unsere Wettkampfschwimmer nicht zu kaputt, um dann richtig abzutanzen. - Wir hatten viel Spass.

Parallel dazu wurden noch die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen durchgeführt.

Landesentscheide im Rettungsschwimmen 2010

Wir waren mit 3 Mannschaften und 2 Einzelschwimmern unterwegs in Buchholz / Nordheide.

(Mannschaft: AK 12 weiblich, AK 17/18 Weiblich, AK 17/18 männlich)

An dem Wettkampf nahmen auch bekannte Größen teil, die sich auch in den vergangenen Jahren bereits für weiterführende Meisterschaften qualifiziert hatten. Unsere Mannschaften haben ihr Bestes gegeben!

Ein besonderes Lob gilt Felix Everding. Er landete in der AK 12 männlich im Einzel auf einem verdienten 9. Platz (von 24).

Rettungsvergleichswettkampf Herford 2010

Am 20./21. März 2010 sollte der diesjährige Vergleichswettkampf im Rettungsschwimmen in Herford stattfinden. Dieser wurde mangels Teilnehmermeldungen leider abgesagt.

Ein neuer Termin wurde nicht festgesetzt. Wir wären dabei gewesen !!

Bezirksentscheide im Rettungsschwimmen 2010

Damit diese Ergebnisse Euch noch lange in Erinnerung bleiben!